Jugendausflug

Am 05. und 06. Oktober 2019 unternahmen wir mit unserer Jugend einen Ausflug in die Berge.

Leider regnete es am Samstag den ganzen Tag, aber mit Kissenschlacht und Kartenspielen wurde es auch da nicht langweilig. Am späten Nachmittag konnten wir dann doch noch zum Bogenschießen gehen. Nach einigen Probeschüssen auf die Übungsscheiben ging es dann auf die Jagd nach Dachse, Rehe und die "Wilden Tiere" wie z.B. ein Bär und Büffel (natürlich keine Echten Tiere).

Nach einer langen Nacht mit Kartenspielen und Musik ging es dann nach dem Frühstück noch zum "Schmugglerweg" - Staubfall.

Ausflug unserer Jugend zum Bundesligaschießen

Am 10. Dezember 2017 unternahm unser Schützennachwuchs einen Ausflug zum Bundesligawettkampf nach Hebertshausen. Sie konnten dort die spannenden Wettkämpfe von SV Germania Prittelbach gegen den Bund München verfolgen.

Nach den Wettkämpfen konnten Sie sich noch mit den Spitzensportlern unterhalten und sich einige Tipps beim Schießsport einholen.

Voller Erfolg unserer Jugend

Einen Super Erfolg konnte in 2015 unser Jungschütze Maximilian Sollinger verzeichnen.

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft erreichte er den 6. Platz mit 183 von 200 Ringen und qualifizierte sich damit für die bayerische Meisterschaft wo er den 10. Platz mit 185 Ringen erreichte. Damit qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaft wo von 80 Jungschützen den 54 Platz mit 180 Ringen erreichte. Das ist eine wirklich Super Leistung vom Maxi.

Herzlichen Glückwunsch.

Andreas Albrecht erzielte bei den Bayerischen Meisterschaften 2014 im Luftgewehr

einen hervorragenden 20. Platz.

Mit 383 Ringen (94, 96, 97 und 96)

konnte er sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Unsere Schützenjugend:

Unsere Jugend beim fleißigen trainieren

Der Schießsport ist je nach Art der Gewehrauflage mehr oder weniger trainingsbedürftig.

Deshalb trainiert unsere Jugend einmal pro Woche. Dabei steht ihnen immer mindestens einer unserer Trainer zur Seite.

Die ASG-Mettenheim stellt einige Jungschützen im Gaukader in Mühldorf sowie 2 Mannschaften in den Rundenwettkämpfen des Gau-Mühldorf in der Gaugklasse und A-Klasse. Infos hierzu finden sie unter dem Menüpunkt SPORT!!

Hinundwieder probieren wir auch mal andere Dinge wie z.B. Bogenschießen aus.

Bogenschießen