Unsere Veranstaltungen:

Bürgerschützenkönig 2023 - Tim Klaffl

Mannschaftsgewinner 2023

Königsschießen

Unsere neuen Schützenkönige 2022/2023.

nach zwei Jahren Coronapause konnten wir vor kurzen wieder ein Königsschießen abhalten. dabei wurde  auch die neu erstandene Kette des Auflagekönig zum ersten mal vergeben.

v.l. Christian Merk Jugendkönig

Heike Peukert Auflagekönigin, Hans Hartinger Schützenkönig frei schießend.

die frisch gekürten Schützenkönige 2022/2023 v.l.

Marianne Größl, Brezenkönigin Auflage 26,2 Teiler

Bernhard Hummel, Wurstkönig Auflage 19,6 Teiler

Heike Peukert, Schützenkönigin Auflage 8,6 Teiler

Peter Schröder, Brezenkönig 28,3 Teiler

Christian Merk, Jungschützenkönig  52,7 Teiler

Maximilian Sollinger, Wurstkönig 24,1 Teiler

Stefanie Horki, Jungschützenbrezenkönigin 104,4 Teiler

leider nicht anwesend waren

Robert Peukert, Jungschützenwurstkönig 85,0 Teiler

Hans Hartinger, Schützenkönig 17,0 Teiler

 

Insgesamt beteiligten sich 42 Schützinnen und Schützen am Königschießen.

 

Weihnachtsfeier mit Königsproklamation

Am 16.12.2022 fand unsere Weihnachtsfeier mit Königsproklamation im gut gefüllten Kreuzerstüberl statt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von unserer zweiten Schützenmeisterin Claudia Hohenberger am Hackbrett. Ausserdem hörten wir zwei Weihnachtsgeschichten von Franziska Sinnhuber und Claudia Hohenberger. Im Anschluss konnten wir uns stärken, bevor uns der Nikolaus besuchte. Der wusste so einiges über die Schützen zu berichten, war aber in großen und ganzen recht zufrieden mit dem Verein und seinen Aktivitäten.

Nächster Ausflug der Schützenjugend am 05. November nach Hochbrück zur Olympiaschießanlage

Tag der offenen Tür auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück
TagderoffenenTür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 534.9 KB

Ausflug der Schützenjugend zum Oktoberfestschießen

am 01.10.2022 machten sich einige junge Altschützen mit den Bus des Schützengaus auf zum Oktoberfestschießen. Im Festzelt angekommen, ging es nach einem Schluck Zielwasser auch gleich an den Schießstand. Dabei zielte vor allem Melli Bönisch besonders gut, und konnte sich mit einem 2,0  und einem 12,0 Teiler bestens positionieren. Das zu erwartende Preisgeld wurde dann zum Teil gleich verflüssigt. Insgesamt war es wieder ein schöner Ausflug, bei dem die beteiligten sicher nächstes Jahr wieder dabei sind.

 

Schützen- und Trachtenzug 2022

Ferienprogramm

Ferienprogramm 2022

Jedes Jahr beteiligen sich die Altschützen Mettenheim im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Mettenheim. 

Beteiligung am Ferienprogramm 2016

Südtiroler Abend:

Nach einem Ausfall 2020 und togo 2021 konnte bei herrlichem Sommerwetter der 22. Südtiroler Abend endlich wieder wie gewohnt stattfinden. Es war sensationell. In kürzester Zeit füllte sich der Innenhof des Gemeindezentrums und wir Schützen hatten wieder alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Südtiroler Schmankerl wie Speck, Kaminwurzen und Käse, aber auch mit Pizza und Flammkuchen zu versorgen. Zu Trinken gab´s Italienische Weine, bayerisches Bier und natürlich auch alkoholfreie Getränke. Auch die legendären Strauben fanden reißenden Absatz. Alternativ gab es die klassischen Kuchen zum Kaffee. Für beste musikalische Unterhaltung sorgte diesmal der Schorsch, der nicht nur die Gäste auf die Bänke, sondern auch zum Sirtaki und Fliegerlied und so manchen Schlager auf die Tanzfläche brachte. Für die Kinder gab es eine riesige Hüpfburg im Form eines Wals sowie frisch zubereitetes Popcorn. Dank des genialen Wetters konnten wir bis tief in die Nacht feiern. Vielen Dank nochmal den einen für´s kommen und den Helferinnen und Helfer für´s Arbeiten.  Ich denke wir alle freuen uns schon auf den Südtiroler Abend 2023 😊

Gauschützenball:

 

Wir richten auch den Gauschützenball aus. Hier sind alle Schützenkönige des Mühldorfer Gaus.

Bürgerschießen:

Siegerehrung Bürgerschießen
Siegerehrung Bürgerschießen

Das Bürgerschießen wird von der ASG einmal meist Anfang des Jahres abgehalten.

   

 

Hier der Bürgerschützenkönig 2014: Günther Thalhammer mit einem 3,6 Teiler!

Teilnahmebedingungen+Bürgerschießen_2014
Adobe Acrobat Dokument 14.5 KB

Gaudamenschießen:

 

2013 durften wir auch das Gaudamenschießen ausrichten.