Unsere Veranstaltungen:

Ferienprogramm

Ferienprogramm 2022

Jedes Jahr beteiligen sich die Altschützen Mettenheim im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Mettenheim. 

Beteiligung am Ferienprogramm 2016

Südtiroler Abend:

Nach einem Ausfall 2020 und togo 2021 konnte bei herrlichem Sommerwetter der 22. Südtiroler Abend endlich wieder wie gewohnt stattfinden. Es war sensationell. In kürzester Zeit füllte sich der Innenhof des Gemeindezentrums und wir Schützen hatten wieder alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Südtiroler Schmankerl wie Speck, Kaminwurzen und Käse, aber auch mit Pizza und Flammkuchen zu versorgen. Zu Trinken gab´s Italienische Weine, bayerisches Bier und natürlich auch alkoholfreie Getränke. Auch die legendären Strauben fanden reißenden Absatz. Alternativ gab es die klassischen Kuchen zum Kaffee. Für beste musikalische Unterhaltung sorgte diesmal der Schorsch, der nicht nur die Gäste auf die Bänke, sondern auch zum Sirtaki und Fliegerlied und so manchen Schlager auf die Tanzfläche brachte. Für die Kinder gab es eine riesige Hüpfburg im Form eines Wals sowie frisch zubereitetes Popcorn. Dank des genialen Wetters konnten wir bis tief in die Nacht feiern. Vielen Dank nochmal den einen für´s kommen und den Helferinnen und Helfer für´s Arbeiten.  Ich denke wir alle freuen uns schon auf den Südtiroler Abend 2023 😊

Gauschützenball:

 

Wir richten auch den Gauschützenball aus. Hier sind alle Schützenkönige des Mühldorfer Gaus.

Bürgerschießen:

Siegerehrung Bürgerschießen
Siegerehrung Bürgerschießen

Das Bürgerschießen wird von der ASG einmal meist Anfang des Jahres abgehalten.

   

 

Hier der Bürgerschützenkönig 2014: Günther Thalhammer mit einem 3,6 Teiler!

Teilnahmebedingungen+Bürgerschießen_2014
Adobe Acrobat Dokument 14.5 KB

Gaudamenschießen:

 

2013 durften wir auch das Gaudamenschießen ausrichten.