Herzlichen Dank für die große Teilnahme an unserem 14. Bürgerschießen.

 

Gauball 2019 in Mettenheim

Oster- und Endschießen

Mit dem Oster- und Endschießen beendet die ASG Ihre Schießsaison 2018/2019. Dabei gab´s nicht nur Osternester, sondern auch die Bekanntgabe der Jahreswertungen. Entscheidend war die Summe aus den jeweils 10 besten Serien der vergangenen Saison. Folgende Stockerlplätze konnten erzielt werden:

 

Jugend

  1. Maximilian Sollinger, 957 Ringen
  2. Katharina Sollinger, 912 Ringe
  3. Fabian Schalk, 907 Ringe

 

Schützen

  1. Hans Hartinger, 976 Ringe
  2. Stefan Heimeldinger, 971 Ringe
  3. Christoph Schröder, 970 Ringe

 

Auflageschützen

  1. Matthias Größl, 1049,7 Ringe
  2. Marianne Größl, 1039,9 Ringe
  3. Markus Sollinger, 1031,0 Ringe

 

unsere Schützenjugend

die Gewinner der Jahreswertung

Ehrenschützenmeisterpokalschiessen

Stefan Heimeldinger ist 2019 mit einem 44,6 Teiler der Gewinner des Pokals vom Ehrenschützenmeister Matthias Größl. Gefolgt von den Jungschützen Maximilian Sollinger 42,6 Teiler und Felix Hofbauer mit einem 42,0 Teiler. Der versiegelte Umschlag mit der Teilervorgabe wurde erst zur Auswertung geöffnet. In diesem Jahr war die Vorgabe ein 45 Teiler. Bei der Pokalübergabe erklärte Matthias Größl, dass der 45 Teiler an die 45 Jahre erinnern soll, die die Altschützen bereits an Rundenwettkämpfen teilnehmen. Vor 45 Jahren traten die Mettenheimer mit Ehrengauschützenmeister Anton Müller, Manfred Simmlbauer und Ehrenschützenmeister Matthias Größl zum ersten Wettkampf an. Der erste ging wohl verloren, aber schon der zweite konnte gewonnen werden.

Ehrung verdienter Vereinsfunktionäre

Im Rahmen der Generalversammlung am 09. März 2019 wurden vom

1. Gauschützenmeister Erich Jungwirth verdiente Vereinsfunktionäre geehrt.

Herzliche Gratulation an die neue Gaujugendkönigin 2019

Unsere Jugendkönigin Katharina Sollinger hat 2019 zwei Königsämter!

Beim Gaujugendschießen konnte Sie sich bei über 160 Teilnehmern durchsetzen und mit einem 13,5 Teiler ist sie nun auch die Gaujugendkönigin des Schützengau Mühldorf.

 

Bürgerschießen 2019

Mit einem sensationellen 2,2 Teiler konnte sich Harry Mayer den Titel des Bürgerschützenkönigs sichern.

Die beste Mannschaft mit einem Gesamtteiler von 50,5: "Die Vilser"

Neue Schützenkönige

die sechs besten Schützinnen und Schützen aus dem Vorentscheid, kurz vorm Finalschuss.

v.l. Stefan Sinnhuber, Harry Mayer, Antonie Maier, Annette Sollinger, Oliver Müller und Matthias Größl.

Um die Nervosität in den Griff zu bekommen, gab´s noch ein Zielwasser.

v.l. Wurstkönig Stefan Sinnhuber, Schützenkönig Oliver Müller, Brezenkönig Matthias Größl

v.l. Jugendwurstkönig Stefanie Horki, Jugenschützenkönig Katharina Sollinger und Jugendbrezenkönig Maximilian Sollinger

unsere Schützenjugend kurz vorm Finalschuss. v.l. Felix Hofbauer, Fabian Schalk, Christina Hohenberger, Katharina Sollinger, Stefanie Horki und Maximilian Sollinger

Geburtstagsscheibe von Christoph Schröder ausgeschossen.

Zum Runden Geburtstag hat unser zweiter Sportleiter sich ned schwoam lossn und eine wunderschöne Schützenscheibe spendiert.

Völlig überraschend wurde ein 30-Teiler vom Spender erwartet.

Der Schützenmeister dachte mit einem 29,0 Teiler wäre die Sache ganz leicht erledigt, hat aber nicht mit Markus Sollinger gerechnet der einen 31,0 Teiler geschossen hat. Da musste der zweitbeste Teiler ran.

Hier hatte Markus mit einem 32,5 Teiler das nachsehen da der Chef einen 28,0 Teiler drauflegte.

Auswertung Geburtstagsscheibe
Endauswertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.5 KB

Fotos vom Vereinsausflug am 29. September

27. Internationaler Schützen- und Trachtenzug

Ferienprogramm 2018

Ritterburg erstürmt beim Südtiroler Abend

Heiß begehrt bei den Besuchern des 19. Südtiroler Abends der Mettenheimer Altschützen  waren die Plätze unter den Kastanienbäumen des Gemeindezentrums genauso wie die im neu erworbenen Partyzelt. Trotz durchwachsenen Wetters kamen zahlreiche Gäste und ließen sich gern mit kulinarischen Spezialitäten wie Käse, Speck, Kaminwurzen, Vinschgerl, Pizza, selbst gemachten süßen Strauben, Wein, Bier und alkoholfreie Getränken von den Schützinnen und Schützen bewirten Die teilten sich in bewährter Manier die Arbeit bei Aufbau, Speisenzubereitung, Verkauf und Bedienung an einer wachsenden Zahl von Tischen. Erstmalig zum Einsatz kam der neue, doppelt so große Pizzaofen, mit dem das eingespielte Pizzabäcker-Team die Kunden in kürzerer Zeit bedienen konnte. Beste Stimmung herrschte bis in die späten Abendstunden, als einige Besucher sogar ein Tänzchen nach der Musik der Alleinunterhalterin wagten. Besondere Anziehungskraft für die Kinder übte die aufgebaute gigantische Hüpfburg in Form einer Ritterburg aus, in der bis zum Einbruch der Dunkelheit auch ausgiebig gerutscht werden durfte. Der zusätzlichen Einladung der Altschützen zum Mittagstisch anlässlich ihres 120. Gründungsjubiläums am Sonntag folgten ungeachtet des Regens erfreulich viele Mettenheimer und Gäste, womit sie die Ausrichter für ihre Mühen belohnten. Foto: KCh    

 

Oberbayerische Meisterschaften in München Hochbrück

 

Nach einer hervorragenden Leistung der Jugend im letzten Jahr, konnte dieses Jahr wieder die ältere Generation mit Erfolg glänzen.

Unser Ehrenschützenmeister Matthias Größl, konnte in der Disziplin Kleinkaliber 100 m Senioren einen hervorragenden dritten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch.

weitere Ergebnisse
Ergebnisse Hochbrück.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.9 KB

Endschießen am 13.04.2018

Mit bester Beteiligung beendete die ASG die Schießsaison 2017 / 2018. Alle warteten gespannt auf die Bekanntgabe des Gewinners der Teilerwertung. Als Vorgabe wurde  anlässlich des 120jährigen Bestehens des Vereins, der 120 Teiler gewählt.  

Am nächsten kam dem Vorgabeteiler Marianne Größl vor Gaby Horki und Ingrid Mayer.

v.l. Ingrid Mayer, Schützenmeister Stefan Sinnhuber, Marianne Größl. die Schützenjugend, zweiter Jugendleiter Christoph Bönisch, Jugendleiter Bernhard Hummel

Jahreswertung Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.1 KB
Teilerwertung 2017_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.5 KB
Serienwertung 2017_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 594.7 KB

Gauschützenball 2018 in Mettenheim

Am 07.04.2018 fand der Schützenball des Gau Mühldorf im vollbesetzten Saal beim Kreuzer Wirt in Mettenheim statt. Außer zahlreichen Ehrengästen kamen auch über 30 Königinnen und Könige zusammen mit Ihren Vereinen um einen geselligen Abend zur Musik der Bergdachsen zu verbringen.

Gauvorstandschaftschießen

Das Gauvorstandschaftschießen 2017 gewann die ASG Mettenheim in der Formation v.l. Bernhard Hummel, Marianne Größl und Stefan Sinnhuber.

Osterschießen mit Übergabe des Wanderpokals des Ehrenschützenmeister

Der Wanderpokal des Ehrenschützenmeister Matthias Größl, bleibt für ein Jahr im eigenen Haus, da seine Frau Marianne den bis zu diesem Tag geheim gehaltenen Vorgabeteiler von 120 (bezogen auf das 120 jährige Bestehen des Vereins) mit nur 0,6 Teiler Differenz am nächsten kam, knapp gefolgt von Florian Albrecht Differenz 0,8 und Stefan Sinnhuber Differenz 1,1.

 

 

Osterschießen

Zuerst wurde auf Eier in Form einer Osterscheibe geschossen, was teilweise zu recht lustigen Ergebnissen im Trefferbild führte. Dies hat uns der Osterhase dann aber doch noch verziehen und für jeden Schützen ein kleines Nest bereitgestellt.

Gedenkgottesdienst am Namenstag des Hl. Joseph in Kraiburg

Generalversammlung 17.02.2018

Generalversammlung zum 120jährigen Bestehen der ASG-Mettenheim mit Mitgliederehrung für 40-, 50- und 60jährige Vereinszugehörigkeit.

Wolfgang Bönisch neuer Bürgerschützenkönig 2018

Team "Harley" gewinnt die Mannschaftswertung 2018

Neue Königinnen gekürt

Mit einem 11,1 Teiler (Auflage umgerechnet 20,0) konnte sich Ingrid Mayer gegenüber Marianne Größl 11,7 Teiler (Auflage umgerechnet 21,1) und Stefan Sinnhuber mit einem 30,4 Teiler durchsetzen und darf nun ein Jahr lang die Königskette tragen.

Äusserst knapp ging es auch bei der Jugendwertung aus. Katharina Sollinger konnte sich hier mit einem 52,3 Teiler gegenüber Christina Hohenberger mit einem 52,6 Teiler und Christian Merk mit einem 58,8 Teiler durchsetzen.

 

Wir graturlieren unseren Königinnen recht Herzlich und wünschen eine schöne Amtszeit.

Ergebnisliste Königsschießen
Königsschießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.2 KB

Herzlichen Glückwunsch an unsere Damen!!

Beim Gaudamenschießen 2017 konnten unsere Damen wieder einmal die

Glücksscheibe gewinnen.

Anbei die Ergebnisliste:

Gaudamenschießen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Maximillian Sollinger bei der Deutschen Meisterschaft

Bei der Deutschen Meisterschaft im Luftgewehrschießen konnte unser Maxi den

4. Platz erreichen. Leider knapp am Stockerlplatz vorbei.

Trotzdem ein Super Ergebnis!!

Schussbild Sollinger Maximilian
Schussbild_SollingerM_DM-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.1 KB

Schützen und Trachtenumzug 2017

Ferienprogramm am 23.08.2017

Wir konnten 30 Kinder begrüßen die mit viel Eifer dabei waren.
Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsregeln beim Luftgewehrschießen, konnte jedes Kind ein paar Probeschüsse abgeben. Die 8 Personen zur Standaufsicht hatten alle Hände voll zu tun. Nach einer Stärkung in Form von Wurstsemmeln dieses Jahr und natürlich alkoholfreien Getränken konnten dann weitere Schüsse abgegeben werden.
Alle Teilnehmer erhielten vom Schützenmeister eine Urkunde und einen Ausdruck über die abgegebenen Schüsse.
Wir hoffen dass die Kinder wieder bei uns vorbeischauen.
Jeden Montag findet ab 18:30 Uhr ein Jugendschießen statt dazu sind alle recht herzlich eingeladen. Natürlich können die Eltern hier auch zuschauen.

18. Südtiroler Abend

Am Samstag den 15.07.2017 fand bei kühlem aber trockenem Wetter bereits der 18. Südtiroler Abend statt, bei dem die Altschützen wieder alle Hände voll zu tun hatten, um die sehr vielen Besucher zu verköstigen.  Es gab wie immer die bekannten Spezialitäten wie Käse , Speck, Kaminwurzen sowie alle möglichen Varianten von Pizzen und natürlich die köstlichen Strauben  a la Marianne. Für den Durst konnte man  zwischen alkoholfreien Getränken,  italienischen  und südtiroler Weinen  sowie bayerischen Bier wählen.  Die Kinder erfreuten sich an der riesen Hüpfburg,  diesmal in der Form eines Wals. Auf Grund des großen Andrangs kam es leider zu längeren Wartezeiten bei den Pizzen,  dafür möchten wir uns auf diesem Wege nochmals entschuldigen und versprechen,  dies nächstes Jahr zu verbessern. Wir möchten uns für die Geduld und den zahlreichen Besuch bedanken und hoffen,  Euch beim 19. Südtiroler Abend wieder zu sehen.

Maximilian Sollinger - Bayerischer Vizemeister !!

Die Mettenheimer Schützen sind bei den Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften in Hochbrück erfolgreich:

9 Mettenheimer Schützen mit insgesamt 13 Starts
OBB_2017_ASG-M_Teilnehmer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.4 KB

Ehrenschützenmeister Wanderpokal

Der von Ehrenschützenmeister Matthias Größl gestiftete Wanderpokal ging diesmal überraschend an die erst neu dem Verein angehörende Ingrid Mayer. An dem Wettkampf, bei dem Größl einen 47,0 Teiler Vorgab, waren 31 Schützinnen und Schützen beteiligt.

Ingrid Mayer kam diesen mit einem 47,3 Teiler am nächsten.

Ehrenschützenmeister Wanderpokal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.6 KB

Endschießen 2016/2017

Schießabend 2016/2017 sortiert nach Durchschnittsergebnis
Schießabend 2016-2017 Jahreswertung sort
Adobe Acrobat Dokument 33.7 KB
Schießabend 2016/2017 sortiert nach Anzahl Serien
Schießabend 2016-2017 Jahreswertung sort
Adobe Acrobat Dokument 33.5 KB
Endschießen 2016/2017 Teilwertung
Endschießen Teilerwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.6 KB

Gauschützenball in Mettenheim

Am 22. April war es wieder soweit: Gauschützenball in Mettenheim.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den teilnehmenden Schützenvereinen.

Verabschiedung aus dem Gesellschaftsausschuß

Danke an die ausscheidenden Mitglieder des Gesellschaftsausschuss: v.l. 1.Schützenmeister Stefan Sinnhuber, Elsa Kern, Marianne Müller, Irmgard Sterr und 2. Schützenmeisterin Claudia Hohenberger

 

 

Bei der Generalversammlung am 04. März 2017 traten drei Schützendamen nicht mehr zur Wahl in den Gesellschaftsausschuß an. Die Vorstandschaft bedankt sich recht Herzlich bei Irmgard Sterr für 7 Jahre, Elsa Kern für 16 Jahre und Marianne Müller für 31 Jahre aktive Mitarbeit im Gesellschaftsausschuß.

Maria Brunnhuber wieder Spitze!

Maria Brunnhuber und Stefan Sinnhuber bei der Übergabe der Urkunde für den 1. Platz in der Einzelwertung bei den Gaurundenwettkämpfen in der Gauoberliga in der Saison 2015/2016.

Ringdurchschnitt von 383,9 nach 10 Wettkämpfen.

 

12. Mettenheimer Bürgerschießen

Erfolgreiches Bürgerschießen 2017

8573 abgegebene Schuß

59 Mannschaften haben teilgenommen

mit 224 Schützen

 

Bürgerschützenkönig 2017 - Tim Klaffl

1. Platz: Die Unbesiegbaren 1

Neue Schützenkönige!!

 

In der Weihnachtsfeier wurden die neuen Schützenkönige gekürt.

Maximilian Sollinger konnte sich in der Jugendwertung mit einem 50,1 Teiler den Königstitel sichern.

Die Schützenkette der Erwachsenen holte sich Peter Schröder mit einem 13,3 Teiler.

Wir gratulieren unseren neuen Königen recht herzlich.

 

 

Ergebnisliste Schützenkönig
Königsschießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.4 KB

Vereinsmeisterschaft KK-Gewehr

Am Samstag den 12. November wurde auf der Schießanlage der kgl. Priv. Feuerschützen in Mühldorf die Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliber ausgetragen. Anlagenbedingt konnte leider nur auf eine Distanz von 50 m geschossen werden, was aber durch die Reduzierung der Scheibengröße ausgeglichen wurde.  In mehreren Durchgängen wurde an vier Ständen um die Meisterschaft gekämpft.

 

Die Platzierungen in der Damen-, Schützen-, Altersklasse und Auflage, wurden bei der Weihnachtsfeier am 17.12.2016 bekannt gegeben.

Ergebnis_VM_ASG-Mettenheim_KK_2016_Endst
Adobe Acrobat Dokument 43.9 KB

Oktoberfestschießen 2016

Am 2.Oktober ging es für einige Mettenheimer Schützen mit dem Bus zum Oktoberfestschießen. Am frühen Morgen machte man sich im vom Gau Mühldorf organisierten Bus auf den Weg nach München. Dort angekommen ging es auch gleich an den Schießstand um den perfekten Teiler zu platzieren. Im Anschluss konnte man sich dann die eine oder andere Maß im Festzelt schmecken lassen (Preisgelder wurden natürlich in flüssiges Gold umgesetzt), bevor es am Abend wieder zurück nach Hause ging. An diesen gelungenen Ausflug, wird man sich bestimmt auch nächstes Jahr wieder beteiligen.

Maximilian Sollinger  hat bei der  Deutschen Meisterschaft mit 189 Ringen  den sensationellen  17. Platz erreicht.

Zum 25. Mal beim Schützen- und Trachtenumzug in Mühldorf

Ferienprogramm vom 07.09.2016

Südtiroler Abend - Ein wunderbares Fest.

 

Am Samstag, den 16.07.2016 veranstalteten wir bei kühlen aber trockenen Sommerwetter unseren traditionellen Südtiroler Abend. Der Andrang auf die bekannten Spezialitäten wie Pizza und Brotzeitteller mit Käse, Speck und Kaminwurzen und die frisch gebackenen Strauben war enorm. Dazu gab´s  Südtiroler und andere italienische Weine, bayerisches Bier und natürlich auch alkoholfreie Getränke. Erstmals servierte man Erdbeerlimes und für die kleinen und großen Kinder leckeres Eis. Musikalisch durch den Abend begleitete dieses Jahr wieder der Loisl. Die Kinder waren begeistert von der riesigen Hüpfburg. Die letzten Gäste traten erst weit nach Mitternacht ihren Heimweg an. Die Altschützen bedanken sich noch mal für den zahlreichen Besuch. 

 

 

Siegerehrung zum Endschießen der Saison 2015/2016

Bürgerschießen 2016

Günther Thalhammer hat wieder zugeschlagen...

Mit einem 9,4 Teiler konnte sich Günther Thalhammer erneut den Titel des Bürgerschützenkönigs sichern. 

Freiwillige Feuerwehr Lochheim 1 gewinnt die Mannschaftswertung.

Nach 11-jähriger Pause konnte sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr 1 mit den

Teilnehmern : Hobmeier Christian, Heimeldinger Stefan, Sinnhuber Johann und Sinnhuber Stefan erneute die Mannschaftswertung gewinnen.

Schützenkönig 2016

Spannend wie immer ging es bei der Auswertung des Königsschießens zu. Auf der Weihnachtsfeier in Geblers Restaurant gab der Erste Schützenmeister Stefan Sinnhuber dann die Ergebnisse bekannt. In der Erwachsenenkonkurrenz mit insgesamt 22 Teilnehmern trug Andreas Albrecht den Sieg mit einem 2,8 Teiler vor dem Ehrengauschützenmeister Anton Müller mit einem 18,0 Teiler und dessen Ehefrau Marianne mit einem 20,1 Teiler davon. Albrecht, der sich vor zwei Jahren schon einmal mit hervorragenden Schießleistungen die Königswürde sicherte, nahm die Schützenkette von der Vorjahressiegerin Antonie Maier entgegen. 

 

Die Königstrophäe bei der Schützenjugend holte sich in diesem Jahr Katharina Sollinger mit einem 40,8 Teiler, die sich gegen Veronika Hohenberger mit einem 43,4 Teiler auf dem zweiten und Fabian Schalk mit einem 53,1 Teiler auf dem dritten Platz durchsetzte. Die vorjährige Schützenkönigin Gabriella Horki legte ihrer Nachfolgerin die Schützenkette um.

Altschützen haben zwei neue Ehrenmitglieder

Im Rahmen der Generalversammlung wurde

Herr Georg Hechfellner und Herr Anton Müller zum Ehrenmitglied der Altschützengesellschaft Mettenheim e.V. ernannt.

Ehrung für langjährige BSSB-Mitgliedschaft

Gauschützenmeister Jungwirth Erich

Schröder Peter 50 Jahre

Größl Marianne 40 Jahre

Müller Anton 50 Jahre

Müller Marianne 40 Jahre

Sinnhuber Stefan 25 Jahre

Herzlichen Glückwunsch !!


Mit einem 7,7 Teiler konnte unser Ehrenschützenmeister Größl Matthias,

das Volksfestschießen für sich entscheiden.


Ferienprogramm 2015

Eine Woche vor Schulbeginn machten sich 24 Kinder noch einen schönen Nachmittag auf unserem Schießstand. Nach einer Einweisung in die Sicherheitsregeln des Schießsports wurde mit dem Lasergewehr begonnen. Nach einer Stärkung mit Würstelsemmeln ging es an den Finalkampf. 


Endschießen der Saison 2014/2015 mit Siegerehrung

Am letzten Schießabend konnten die erfolgreichen Jungschützen für Ihre Leistungen

geehrt werden.

Wanderpokal vom Ehrenschützenmeister ausgeschossen!


Ein Wanderpokal wurde vom Ehrenschützenmeister Größl Matthias gestiftet.

38 Jahre war er als Vorstand tätig, deshalb wurde auch auf einen 38,0 Teiler geschossen.


Franz Lazarus nahm dies sehr genau und schoß prompt einen 38,0 Teiler.

Wanderpokal Ehrenschützenmeister 2015.pd
Adobe Acrobat Dokument 29.0 KB

Bürgerschießen 2015

Bürgerschützenkönigin 2015

mit einem 3,1 Teiler

wurde Marianne Lazarus.


Überreicht wurde der Pokal vom

1. Bürgermeister Stefan Schalk.

Die erfolgreiche Mannschaft

ÜWG 1 mit

Größl Matthias, Mooshuber Michael,

Kapser Rudolf und Hartinger Hans

Es ist angerichtet......

Neujahrsempfang der Gemeinde Mettenheim 2015

Zahlreiche Schützen wurden von der Gemeinde am Neujahrsempfang für die sportlichen Leistungen im Jahr 2014 ausgezeichnet.


Für Jahrzehntelange Tätigkeit in der Vorstandschaft der Altschützen Mettenheim e.V. wurden Anton Müller und Georg Hechfellner von der Gemeinde Mettenheim ausgezeichnet.

Schützenkönig 2015

Herzlichen Glückwunsch:



Von 31 Teilnehmern am Königsschießen konnten sich Antonie Maier mit einem 2,8 Teiler und Gabriella Horki mit einem 17,8 Teiler in der jeweiligen Wertung den Königstitel sichern.

 

Die Schützenkönigin Antonie Maier mit dem Wurschtkönig Matthias Größl und der Brezenkönigin Marianne Größl.

Die Jugendschützenkönigin Gabriella Horki mit dem Wurschtkönig Christoph Bönisch und der Brezenkönigin Veronika Hohenberger.

Ergebnisliste Königsschießen Jugend
Schützenkönig Jugend 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.3 KB
Ergebnisliste Königsschießen
Schützenkönig 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.1 KB

Ferienprogramm 2014

Im Rahmen des Ferienprogramm der Altschützen Mettenheim konnte nach einem Jahr Pause wieder ein Schnupperschiessen, diesmal auf der neuen Schiessanlage stattfinden. 15 junge Schützinnen und Schützen versuchten unter sachkundiger Anleitung ins schwarze zu treffen. 

Zum Abschluss stärkte man sich noch gemeinsam bei Würstelsemmeln und Limo.

Freundschaftsschießen mit der ASG Ampfing e.V.

Die Altschützengesellschaft Ampfing e.V. feierte 2013 ihr 175-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurden wir zu einem Freundschaftsschießen eingeladen, wo zwei Schützenscheiben ausgeschossen wurden. Die Vorrunde wurde im März in Ampfing ausgetragen, die Rückrunde am 10.Oktober bei uns in Mettenheim. Wir konnten dabei die große Scheibe für uns gewinnen. Anbei ein Bild der besten Schützen mit 1. Schützenmeister Manfred Lutz und 1. Schützenmeister Stefan Sinnhuber.

Schützen- und Trachtenzug in Mühldorf

Wie jedes Jahr beteiligten wir uns mit über 40 Mitgliedern beim 

Schützen und Trachtenzug in Mühldorf

Gauschützenball 2014

Zum neunten Mal durften wir dieses Jahr nun den Gauschützenball ausrichten.

42 Königspaare aus insgesamt 29 Vereinen und über 300 Schützinnen und Schützen konnten wir im Kreuzer Saal begrüßen.

Endschießen der Saison 2013/2014

Auf eine ereignisreiche Schießsaison konnten wir anlässlich unseres Endschießens zurückblicken. An zehn Schießabenden wurden insgesamt 8029 Schuss abgegeben. Zusätzlich wurden an zwei Abenden die Schützenkönige ermittelt.

Besondere Auszeichnung vom Bayerischen Sportschützenbund

Im Rahmen der Frühjahrsversammlung 2014 des Schützengau Mühldorf

wurden Matthias Größl und Peter Schröder vom Bezirksschützenmeister Eberhard Schumann besonders ausgezeichnet.

Matthias Größl erhält das Ehrenzeichen groß rot des BSSB

Peter Schröder erhält die Ehrennadel klein Gold des BSSB

Bürgerschießen 2014

Bürgerschützenkönig 2014 Günther Thalhammer

Die Siegermannschaft 2014:

Die Unbesiegbaren I.

Alexander Leibelt, Peter Schröder, Erhard Habel, Ernst Schinko.

Matthias Größl wird zum Ehrenschützenmeister ernannt.


Mitgliederehrungen im Rahmen der Generalversammlung 2013

Bilder Gaudamensschießen 2013 bei der ASG Mettenheim

Unser neuer Schießstand Einweihung 20.09.2013

Schützen- und Trachtenzug 2013

Südtiroler - Abend 2013 bei herrlichem Sommerwetter

Bilder Gauschützenball 2013

Abschied vom alten Schießstand nach 33 Jahren

Der 1. GM. Müller Anton und 1. Schützenm. Größl Matthias geben den letzten Schuß auf der Schießanlage ab, 01.03.2013

Siegerehrung Bürgerschießen 02.02.2013

Pokale und Preise Bürgerschießen 2013
Pokale und Preise Bürgerschießen 2013

Sigerehrung Gaudamenschießen 17.11.2012

Südtiroler - Abend  21.07.2012
Südtiroler - Abend 21.07.2012
Südtiroler Spezialitäten
Südtiroler Spezialitäten

Gauschützenball 28.04.2012
Gauschützenball 28.04.2012

Endschießen 2016 / 2017